Wir über uns

Wir über uns!

Das Ingenieurbüro für Netzwerktechnik ist 1994 gegründet worden.

Angefangen hat aber alles bereits im Jahre 1989. In diesem Jahr haben wir die Firma "Texterfassung und Bearbeitung" (Eigentümer Sylvia Vetter) gegründet. Schon wenige Jahre später haben wir das Geschäftsfeld erweitert und die Firma in "Text & PC-Service" umbenannt. Die Arbeitsteilung war für einen zwei-Mann/Frau-Betrieb natürlich ganz einfach. Der kreative Teil sowie die Büroarbeit landeten bei der Frau und die Technik beim Mann. Die Gründung einer Firma ist besonders zu einer Zeit, wo viele Firmen mit dem Überleben kämpften natürlich immer ein Risiko. Aus diesem Grund wurde die Firma zunächst auch nur als Nebenerwerb betrachtet. Erst als mein eigentlicher Arbeitgeber - die Nixdorf Computer AG - (später Siemens Nixdorf ) Mitarbeiter abbauen mußte, und händeringend nach Mitarbeitern suchte, die freiwillig kündigen, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich endgültig in die Selbständigkeit begeben.

Der Gründung des "Ingenieurbüros für Netzwerktechnik" (Eigentümer Jürgen Vetter) stand somit nichts mehr im Wege. Und das war im Jahre 1994. Seit dieser Zeit haben wir unseren Kundenstamm kontinuierlich ausgebaut und unsere Umsätze weiter gesteigert.

Unser Ziel ist es, die Firma auf einer soliden Grundlage weiter auszubauen. Dazu gehört auch, einen kleinen Stamm fester Mitarbeiter aufzubauen. Zur Zeit arbeiten wir überwiegend mit freien Mitarbeitern, die genau wie wir als selbständige Unternehmer mit vollem Arbeitseinsatz bei der Sache sind.

 

[Home] [Leistungen] [Partner] [Kunden] [Informationen] [Wir über uns] [WEB-Shop]